November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30
   
Auf den Seiten der verschiedenen Sparten halten wir noch mehr Informationen für Sie bereit.  
Home
TuS Lounge
Badminton
Fußball

Pétanque

Schwimmen

Turnen

Sportangebote

Graue Panther

Infothek

 

   

MEIN VEREIN


Liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde des TuS Seelze.

Vor mehr als 90 Jahren wurde der Grundstein für unseren Verein gelegt. Es ist das Gründungsjahr des SV Seelze 1919. Durch die Fusion mit dem MTV Seelze ist dann im Jahre 1945 der Turn- und Sportverein Seelze von 1919 e.V. entstanden.  Die Nachkriegsjahre waren sicherlich die Blütezeit dieses stolzen Vereins. Von älteren Mitgliedern kann man heute noch die Geschichten aus den damaligen Jahren hören. Unsere Fußballer spielten mit namhaften Vereinen in einer recht hohen Klasse, teilweise vor tausenden von Zuschauern. Viele Kinder erlebten ihre ersten Erfahrungen in der Leichtathletik auf den Rasenplätzen. Auf der Laufbahn rund um den A-Platz unseres Vereins wurden sogar Radrennen ausgetragen. Sicherlich war die damalige Zeit nicht mit der heutigen Zeit vergleichbar. Damals waren die Menschen froh, dass die „schlimme Zeit“ vorbei war und heute?

Unser Verein hat sich in den vergangenen Jahren natürlich gewandelt und sich an die Bedürfnisse der Mitglieder angepasst. Neben den bereits damals ausgeübten Sportarten wie Fußball und Leichtathletik kamen neue hinzu. Heute betreiben viele Mitglieder des TuS Seelze in den Sparten Badminton, Tischtennis, Schwimmen, Petanque und Turnen ihren Sport, und alle haben eines gemeinsam, nämlich eine Menge Spaß am Freizeitsport. Sicherlich braucht der eine oder andere Sportler auch die Wettkämpfe, gute Ergebnisse für sich und die Mannschaft, aber in erster Linie zählt die Freude an der Bewegung genauso wie die Geselligkeit und Freundschaft in einer Gruppe oder auch einer Mannschaft. Alles das bietet der TuS Seelze.

In den vielen Jahren, in denen es den TuS Seelze jetzt als Verein gibt, gab es natürlich auch viele Führungskräfte und Vorsitzende. Als heutiger Vereinsvorsitzender muss ich gestehen, dass ich den einen oder anderen Präsidenten nur vom Namen her kenne. Zu einem kann ich auch etwas sagen, nämlich zu meinem direkten Vorgänger W.Ahlswe. Mit seiner 10-jährigen Amtszeit war er einer der dienstältesten Präsidenten dieses Vereins. Wir werden ihn nie vergessen!

Auch in den nächsten Jahren wird sich der TuS Seelze weiter seinen Aufgaben widmen und sich den Bedürfnissen und Wünschen seiner Mitglieder stellen. Er wird auch in Zukunft für seine Mitglieder da sein. Ein besonderes Augenmerk legen wir seit Jahren auf unsere Jugendarbeit. Wir sind mit unseren Trainern und Übungsleitern Partner und Freunde unserer jugendlichen Mitglieder, und alle Eltern können sicher sein, dass ihre Kinder gut bei uns aufgehoben sind. Nehmen sie diese Aussage als Versprechen, dass unser Verein so bleibt, wie er sich heute darstellt. Wir sind ein Verein, der sich in den Dienst der Menschen stellt … versprochen.

 

Holger Denzler

1.Vorsitzender des TuS Seelze

   
© Frank Marwell
MITGLIED WERDEN
IN DER TUS-SEELZE
ONLINE-WELT
  MITGLIED WERDEN
IM TUS-SEELZE EV

 
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil und nutzen Sie die  vielen Vorteile der TuS Lounge   alles zur Mitgliedschaft  im Verein