+++   Punktspieltag No Score  +++     
     +++   Basketball Probetraining  +++     
     +++   Neujahrsempfang 2020  +++     
     +++   Punktspieltag No Score  +++     
     +++   Punktspieltag No Score  +++     
     +++   Jahreshauptversammlung 2020  +++     
     +++   Punktspieltag No Score  +++     
     +++   Punktspieltag No Score  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Schwimmen für Kinder

ERWEITERTE SCHWIMMAUSBILDUNG

Bei uns stehen stets lizensierte Schwimmtrainer am Beckenrand. Zusätzlich verfügen sowohl Trainer als auch Trainerassistenten über einen DLRG Rettungsschwimmschein und alsovieren jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Kursus.


Kinder, die über das allgemeine Maß hinaus Fertigkeiten und Fähigkeiten im Schwimmsport besitzen, werden durch die Trainer in die entsprechenden nächsthöheren  Gruppen, ggf. auch in die Gruppen der Jugendlichen, integriert und gefördert.

 

Trainingszeit der Beginners:

Dienstag

16:30 Uhr bis

17:30 Uhr

 

Die Gruppe nach der Schwimmausbildung im flachen Wasser. Hier wird im tiefen Wasser auf das Seepferdchen hin geübt. Aber auch andere Schwimmarten kommen hinzu, außerdem gibt es Übungen und Spiele zu Wassersicherheit.

 

Trainingszeit der Basisgruppen:

Dienstag

17:30 Uhr bis

18:30 Uhr

Donnerstag

17:30 Uhr bis

18:30 Uhr

 

Mit der Basisgruppe fängt das Schwimmen so richtig an! Es geht nun nicht mehr darum eine Bahn zu schwimmen. Nun werden auch die verschiedenen Schwimmarten (Rücken, Brust und Kraul) weiter verfeinert, um diese über einen längeren Zeitraum richtig zu schwimmen. Auch mit dem Delphinschwimmen wird bereits begonnen, wenngleich zunächst hauptsächlich mit der Delphin-Beinbewegung (das Beherrschen der Delphin-Beinbewegung ist in allen Schwimarten wichtig).