+++  01. 10. 2021 Lust auf Petanque?  +++     
     +++  01. 10. 2021 Zutritt nur mit 3G  +++     
     +++  23. 09. 2021 Anmelden zum Newsletter  +++     
     +++  29. 08. 2021 Bring Dich ein für Deinen Verein  +++     
     +++  09. 08. 2021 Luca Schlüsselanhänger  +++     
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft

Wie kann ich beim TuS Seelze Mitglied werden?

Die Mitgliedschaft muss schriftlich beantragt werden. Das Beitrittsformular kann hier auf der Seite herunterladengeladen werden. Eine online Anmeldung ist möglich. Hier geht es zur Anmeldung

 

Wenn Du dich zum Schwimmen anmelden möchtest, wende Dich bitte an die Abteilung Schwimmen

 

Alles wissenswerte zum Eintritt

Bitte fülle für jedes Mitglied ein separates Eintrittsformular aus.

 

Für die Fußballsparte benötigen wir zusätzlich:

 

Achtung: Ein Antrag auf Spielerlaubnis ohne Vereinseintritt ist nicht möglich und wird nicht bearbeitet. Wir bitten um Verständnis.

 

Für das Eltern-Kind-Turnen benötigen wir 2 Eintrittserklärungen. Eine Eintrittserklärung ist für das Kind die andere für den Erwachsenen.

 

Wann beginnt die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft beginnt zum 1. des Folgemonats und ist abhängig von der Unterschrift des Antrages. Eine nachträglich Aufnahme ist leider nicht möglich.

Wie setzt sich der Beitrag zusammen?

Die Beiträge setzen sich zusammen aus dem Grundbeitrag für den Hauptverein und einem Spartenbeitrag. Die Aufnahmegebühr beträgt 8€ und wird einmalig bezahlt. Es können, je nach Sparte, weitere Kosten entstehen. Die Preisgestaltung kann hier heruntergeladen werden. 

Wichtig:

je nach Eintrittsdatum können die Beiträge abweichen. 

Wann werden die Beiträge abgebucht?

Die Beiträge werden vierteljährlich per Lastschriftverfahren erhoben. Sie werden immer zum 1. Bankarbeitstag des mittleren Monates eines Quartals (Februar, Mai, August, November) abgebucht.  

Gibt es eine finanzielle Unterstützung?

Ja. Für Kinder und Jugendliche bis zum 18 Lebensjahr gibt es Unterstützung. Dafür benötigst Du einen gültigen Gutschein für Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) der Bundesregierung. Für weitere Informationen benutze bitte diesen Link: BuT Hannover

NEU: wir benötigen ihre Bankdaten. Das BuT Guthaben wird auf Ihr Konto überwiesen. Wir buchen den Beitrag vierteljährlich bei Ihnen ab.

Was muss ich tun, wenn ich die Sparte wechseln möchte?

Du hattest bisher viel Spaß, möchtest nun aber gerne in eine andere Sparte wechseln. Kein Problem. Hier kommst Du zum Kontakt

Muss ich die Fotoeinwilligung unterschreiben?

Ja. Im Rahmen der DSGVO Umsetzung ist eine Fotoeinwilligung auch für Bestandsmitglieder unumgänglich. Wir bitten alle Mitglieder diese Einwilligung zu unterschreiben und beim TuS Seelze einzureichen. 

Alles wissenswerte zur Kündigung

Du möchtest kündigen?

 

Der TuS Seelze bedauert jede Kündigung. Aber wie es im Leben so läuft....

 

Gemäß der Vereinssatzung des TuS Seelze ist die Kündigung schriftlich oder per E-Mail an Mitgliederwart einzureichen.

Bitte achte auf die Kündigungsfristen.

Eine Kündigung ist zum Quartalsende, mit einer 4 wöchigen Kündigungsfrist, möglich.

Die Wirksamkeit der Kündigung wird schriftlich bestätigt.

Wichtig:

Es kann sein, dass ggf. nach dem Austrittsdatum eine Abbuchung erfolgt. Dies ist dann der anteilige Quartalsbeitrag der Mitgliedschaft/-en.