2022

Mini-Sportabzeichen 

Die Aufregung war groß, als Sportabzeichen Beauftragter Horst Rinne und seine Assistentin Sabine Bauch die einzelnen Namen aufriefen, um die Urkunden zu verleihen. Jeder der zehn teilnehmenden Kinder hatte sich das Sportabzeichen redlich verdient.

Schon Wochen zuvor hatte Übungsleiter Andre El-Salib begonnen, die Kinder auf die Übungen vorzubereiten. Dabei standen jedoch immer der Spaß und der ohnehin natürliche Bewegungsdrang der Kinder im Vordergrund. Die einzelnen Übungen des Mini Sportabzeichens orientieren sich an den Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Balancieren oder Werfen und sind in die Bewegungsgeschichte vom Hasen Hoppel und dem Igel Bürste eingebettet. 

Für das Sportabzeichen haben die Ballknirpse, eine Ballgewöhnungsgruppe für Kinder zwischen drei und sechs Jahren, ihre geliebten Bälle einmal am Seitenrand gelassen und sich mit viel Freude den Übungen gewidmet. Folgende Kinder haben das Minisportabzeichen erfolgreich absolviert:

Mika, Inga-Lotta, Hugo, Eddie, Enissa, Anton, Jette, Dilwan, Emil und Finn. 

 

Wer Interesse am Sportangebot der Ballknirpse hat, kann sich an unsere Turngruppe wenden. 

 

Bericht aus der Umschau vom 11.06.2022

Mini Sportabzeichen