2020

2020

Sportabzeichen Verleihung des TuS Seelze im Grünen

Die erfolgreichen Sportabzeichen Absolventen-innen des vergangenen Jahres mussten lange warten bis sie ihre „Fitnessorden“ bekamen. Statt wie gewohnt zu Jahresbeginn im Clubheim, fand die Verleihung diesmal Corona bedingt bei Sonnenschein auf dem Sportplatz statt. Die Verleihung wurde von der Vereinsvorsitzenden Sonja Gakis und der Prüferin Sabine Bauch vorgenommen.
Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Hinzu kommt dann noch das Schwimmen. Diese Anforderungen erfüllten 22 Jugendliche und 14 Erwachsene. Dabei waren 8 Abzeichen in Gold. Bereits das 36. Sportabzeichen haben Eberhard Stang und Horst Rinne abgelegt.  Sicher hätten es gern noch einige Abzeichen mehr sein können, aber es gab doch durch die Pandemie erhebliche Schwierigkeiten. Der DOSB hat in einer Statistik für 2020 festgestellt, dass es durch die Corona Probleme ca. 50 Prozent weniger Sportabzeichen gab.
Mal sehen wie es dieses Jahr läuft!
 
Horst Rinne
Sportabzeichen Beauftragter
P2080226