+++  01. 05. 2021 Hygienekonzept online  +++     
     +++  12. 05. 2021 Corona Stufenplan  +++     
     +++  04. 05. 2021 >>> WIR SIND WIEDER IM SPIEL <<<  +++     
     +++  03. 05. 2021 N E U ab MAI  +++     
     +++  11. 04. 2021 Wir vermissen Euch  +++     
     +++  31. 03. 2021 Saisonabbruch 20/21 im Fußball  +++     
     +++  13. 03. 2021 Mitteilung an unsere Schwimmer  +++     
     +++  28. 12. 2020 Satzung online  +++     
     +++  13. 04. 2020 Wir sammeln für unseren B-Platz  +++     
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten Schwimmen

An die Mitglieder der Schwimmsparte

 

Seit knapp einem Jahr hält uns die Covid-19 Pandemie nun schon vom Schwimmen fern. Zwischen Sommer und Herbst hatten wir kurz die Möglichkeit mit einer kleinen Gruppe von Aktiven unter Auflagen wieder mit dem Training zu starten, aber auch dies war nur von kurzer Dauer.

Wie soll und wird es weiter gehen? Diese Frage können wir derzeit leider nicht beantworten. Es hängt vor allem davon ab, wann die Behörden die Bäder wieder öffnen und welche Auflagen an uns und den Trainingsbetrieb bei einer Öffnung unserer Sportstätte, der Kristall Therme in Seelze, gestellt werden und realisierbar sind.

Zudem sind auch Veränderungen in der Lockdown-Phase passiert. Mit Heike und Frank Marwell werden zwei sehr aktive Personen das Trainerteam aus persönlichen Gründen verlassen. Aufgrund dieser Lücke haben wir uns entschlossen, die Zielrichtung der Schwimmsparte neu zu überdenken.

 

Die Schwimmsparte wird sich in Zukunft schwerpunktmäßig auf die Schwimmausbildung, Wassersicherheit sowie den Breitensport konzentrieren. Durch den derzeitigen Umbau des Hallenbades in Letter (Qualle), und die damit entstehende Verlagerung der Trainingszeiten der Vereine von Letter nach Seelze werden wir donnerstags Einschränkungen in unseren Trainingszeiten haben. Der Umbau soll im Sommer 2022 abgeschlossen sein. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir per Brief/Newsletter informieren.

Newsletter

um Euch schnell Informationen liefern zu können, würden wir gerne einen Newsletter aufbauen. Hierzu benötigen wir allerdings eure E-Mailadresse. Wer den Newsletter erhalten möchte, schickt einfach eine leere E-Mail mit dem

Betreff Newsletter an schwimmen@tus-seelze.de

 

Spartenversammlung

Ein Termin für die jährliche Spartenversammlung steht noch nicht fest. Diese planen wir als Präsenzveranstaltungin der zweiten Jahreshälfte. Auch hierzu werden wir zeitnah informieren. Wer Interesse hat uns ehrenamtlich am Beckenrand zu unterstützen, kann uns jederzeit ansprechen.

 

Georg Brünig und Nicole Hanke

 

Wichtige Information:

 

An schulfreien Tagen trainieren wir nicht. Das gilt auch für die Schulschließungen (und damit vorgezogene Osterferien) wegen des Corona-Virus.