Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFlutlichtplatz LED | zur StartseiteMaskottchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Information zum Trainingsbetrieb Fussball

Hallo liebes Trainerteam,

wir möchten den langsamen Einstieg in den Trainingsbetrieb der Sparte Fußball zum 11.05.2020 ermöglichen.

Bitte beachtet folgende Hinweise

• Es sollen keine Fahrgemeinschaften zum Training gebildet werden.
  • Die Spieler/innen kommen bitte bereits umgezogen zum Platz, die Kabinen bleiben geschlossen.
  • Nachdem Training ist bis auf weiteres kein duschen möglich, bitte die Spieler/innen zu Hause duschen lassen.
  • Nachdem Training sind gemeinsame Bierrunden etc. vorläufig nicht gestattet
  • Zuschauer während des Trainings sind untersagt. Bitte gerade im Jugendbereich die Eltern informieren. Nutzt dafür bitte den Infobrief für die Eltern.
  • Eltern, die ihre Kinder zum Training bringen und abholen, bitte nach Möglichkeit im Auto bleiben und auf das Kind warten.
  • Jede Mannschaft hat einen kompletten Platz zum trainieren. Bitte diesen Platz auch ausnutzen, um soviel Körperkontakt wie möglich zu vermeiden.
  • Die beiden Herrenmannschaften, sowie die beiden B – Jugendmannschaften haben zweimal die Woche Training. Die anderen Mannschaften einmal. Hier werden wir situativ entscheiden, wann die übrigen Mannschaften ihren zweiten Trainingstag nutzen können.
  • Bitte auf körperbetonte Übungen wie z.B. Zweikampf verzichten
  • Auch bei Trainingsansprachen und Erklärungen der Trainingsübungen auf 2m Abstand von Spieler zu Spieler achten
  • Nur die Trainer haben Zutritt ins Vereinsheim, die Toiletten bleiben natürlich geöffnet.

Erst wenn die Maßnahmen zum Training vom Trainer/in unterschrieben ist, darf innerhalb der Mannschaft der Trainingsbetrieb aufgenommen werden.

Die unterschriebene Bestätigung ist in den Briefkasten der Sparte Fußball zu werfen. Zudem ist die Bestätigung zu fotografieren und per WhatsApp vorm ersten Trainingsbetrieb der Mannschaft an den Spartenleiter oder Jugendleiter zu senden. Diese Bestätigung befindet sich im Mannschaftsfach in der Umkleidekabine der Schiedsrichter.

Bei wiederholter Missachtung dieser Regeln, behalten wir uns das Recht vor für die entsprechende Mannschaft ein Trainingsverbot auszusprechen

Besondere Situation benötigen besondere Maßnahmen. Ich hoffe Ihr freut Euch, dass der Trainingsbetrieb wieder langsam losgeht und habt für unsere definierten Regeln Verständnis.

Thomas Stiegler

Spartenleiter

TuS Seelze e.V.

Liebes Trainerteam, Eltern und Spieler/innen

Die Corona – Phase legt zur Zeit den Fußball in ganz Deutschland lahm.

Keiner weiß aktuell wie es mit der bereits laufenden Saison weitergeht und wann die neue Saison startet. Die meisten Vereine aus unserem Verband haben sich für einen Saisonabbruch ausgesprochen und einen Neustart im August oder September vorgeschlagen. Über die Ergebnisse werden wir berichten und informieren.

Trotzdem sehen wir Licht am Ende des Tunnels, wir werden ab nächster Woche unseren Trainingsbetrieb wieder langsam hochfahren. Natürlich unter Berücksichtigungen und Einhaltung der Vorgaben.

Wir schließen diese Woche die Platzarbeiten mit dem Düngen der Plätze ab, diesen Vorgang haben wir auf diese Woche vorgezogen, um nicht nochmal während des laufenden Trainingsbetrieb die Plätze sperren zu müssen.

Wir können und werden nicht einfach zur normalen Tagesordnung übergehen. Wir werden mit einem hohen Maß an Verantwortung und objektiver Selbsteinschätzung handeln und Entscheidungen fällen.

Ich möchte mich bei allen Spieler/innen, Trainer/innen und Eltern bedanken.

Ihr alle habt einen langen Atem bewiesen und beweist diesen immer noch.

Ihr habt in der Fußballfreien Zeit gezeigt, dass Ihr zu 100% hinter dem

TuS Seelze steht. Vor diesem Hintergrund bin ich mir sicher, dass wir jetzt auch die restliche Zeit während der Corona – Phase zusammen meistern werden.

Die vielen Sportler/innen und Trainer/innen sind ohne Zweifel das Herzstück unserer Fußballsparte dazu kommen noch die Eltern als Förderer unserer Jugendspieler/innen und natürlich auch das Spartenvorstandsteam und unsere Handwerkertruppe die (B)engels.

Bei Euch allen möchte ich mich bedanken, ihr seid alle GROßARTIG!

Bleibt alle gesund

Bis bald …