Platzhalter
     +++  31. 10. 2020 Platzsperre  +++     
     +++  29. 10. 2020 Spiel- & Sportbetrieb eingestellt  +++     
     +++  29. 10. 2020 Update vom Vorstand  +++     
     +++  28. 10. 2020 Scheine für Vereine  +++     
     +++  22. 10. 2020 Spezialeinsatz der (B)Engel  +++     
     +++  18. 10. 2020 Neue 1. Herren Trainer  +++     
     +++  17. 10. 2020 (B)Engel im Einsatz  +++     
     +++  06. 10. 2020 Zumba  +++     
     +++  13. 04. 2020 Wir sammeln für unseren B-Platz  +++     
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Das Jahr 2020

Hier seht Ihr einen kleinen Überblick was alles im Jahr 2020 geschehen ist:

Januar und Februar

Neujahrsempfang 2020

wieder einmal konnten wir viele Gäste zu unserem traditionellen Neujahrsempfang begrüßen.

In einer gemütlichen Runde haben wir das Jahr 2020 begrüßt.
 

Neujahrsempfang

Unsere neue Sparte: Basketball

seit Anfang des Jahres bieten wir in Kooperation mit dem RSV Seelze Basketball an. Wir suchen noch Kinder und Jugendliche die Lust auf Basketball haben...

 

Basketball

Geistessport beim TuS Seelze

wir bieten demnächst Gesitessport beim TuS Seelze an.... aber leider wurde daraus nichts. Sehr schade.

Geistessport

 

Qigong beim TuS Seelze

wir bieten in Kooperation mit dem RSV Seelze Qigong an... Es sollen mehrere Kurse stattfinden.

 

Januar

 

Zumbafitness in Seelze

 

Schluss mit Plackerei und Langeweile!

Wir bieten in Kooperation mit dem RSV Seelze jeden Donnerstag Zumbafitness an. Von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Anne-Frank-Schule in Seelze. Wir freuen uns auf Euch....

Auf geht´s 

Zumba

Soziales Talent 2020

Junges Ehrenamt ist auch für uns keine Selbstverständlichkeit, sondern verdient Respekt und Anerkennung. Dieses wurde am 11.02.2020 gebührend in der IGS Garbsen gefeiert. Wir danken Luca Körner für seinen Einsatz als Jungschiedsrichter. Auch wenn es  für Ihn nicht zum Sieg gereicht hat freuen wir uns mit ihm.  

 

Talent

 

Verleihung der Sportabzeichen

Am 16.02.2020 war es mal wieder soweit. Wir konnten ca 40 Mitglieder an diesem Nachmittag zur Verleihung begrüßen. Ein herzliches Dankeschön geht wieder einmal an unsere beiden Trainer: Eberhard Stang und Horst Rinne. Dankeschön. 

Sportabzeichen2Sportabzeichen

Sportabzeichen3

 

Neue Spartenleitung im Fußball

seit Februar haben wir eine neue Spartenleitung.

Wir bedanken uns bei Sven Hache und Andreas Jeske für viele tolle Jahre. Dankschön

Wir begrüßen Thomas Stiegler, Nico Schneider, Jens Buchler und Martin Gakis.

Viel Erfolg.

 

März und April

Und dann kam Corona

Corona

Hannover ist Putzmunter und Seelze auch.

Eigentlich wollten wir an der Aktion Putzmunter teilnehmen. Aber leider wurde daraus nichts..,

auch diese Aktion fiel dem Virus zum Opfer

 

putzmunter

 

 

Corona

Platzsperre

Bridge beim TuS Seelze

wir wollten eigentlich mit Bridge ein neues Angebot beim TuS anbieten. Wir konnten einen Abend anbieten. Und dann kam Corona.

 

Bridge

 

Wir sagen Dankeschön für die vielen Scheine

 

danke

 

Das Corona Virus hat uns voll im Griff

 

 

JHV

Mai und Juni

Es geht wieder los

Im Mai konnten wir langsam wieder starten. Abstand und Hygiene waren die großen Schlagwörter. Diese begleiteten uns das restliche Jahr über.

Aber mit Abstand.....

Abstand

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer des TuS, 

 

gerade in dieser Zeit merken wir, was uns der Verein neben dem Sport bietet, auf was wir gerade verzichten müssen. Gemeinschaftlicher Austausch und Kommunikation, Kontakte und Freundschaften sind nur eingeschränkt möglich. Leider müssen wir davon ausgehen, dass es noch eine Weile dauern wird, bis der gemeinsame Sport wieder zu unserem Alltag gehört. Wahrscheinlich werden wir dann auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können, sondern veränderte Abläufe im Sport akzeptieren müssen. Wir tun alles dafür und arbeiten derzeit an Lösungen, wie wir unter Einhaltung bestimmter Sicherheits- und Hygienemaßnahmen möglichst zeitnah wieder einen angepassten Sportbetrieb ermöglichen können.

 

Wir möchten Euch die Möglichkeit geben, Euch an diesem Prozess zu beteiligen:

 

Wir bitten Euch, dass Ihr den Fragebogen auf unserer Homepage ausfüllt und ihn auch an Interessierte weiterleitet. Eure Ideen sind gefragt, was wünscht Ihr Euch, was würdet Ihr gerne einmal ausprobieren, welche alternativen Möglichkeiten schlagt Ihr uns vor, in welcher Form könnt Ihr uns unterstützen.....

 

Hier geht es zur Umfrage: aktuelle Umfrage

 

In den nächsten Tagen möchten wir eine Challenge mit Euch zum Thema:

 

"Zeigt uns, wie Ihr Euch zu Hause fit haltet"

 

durchführen. Dazu bitten wir Euch, uns Fotos, besser noch kleine Videos zur Verfügung zu stellen, indem Ihr euer Alternativ- Sportprogramm vorstellt, welche wir auf der Homepage veröffentlichen wollen. Vielleicht ist das auch eine Anregung für andere Mitglieder....

Wichtig ist, dass Ihr ein TuS-Shirt, Trikot oder einfach ein rotes T-Shirt tragt. Sendet die Ergebnisse eurer Home Challenge mit den Angaben eures Namens, Alters und eurer Mannschaft / Abteilung an .

 

Wir sind schon gespannt auf Eure Beiträge!

 

Doch bis dahin bitten wir Euch um Eure Geduld und hoffen auf Eure Solidarität mit dem Verein - denn dieser Stillstand bedroht die Existenz des Vereins auf eine außergewöhnliche Weise. Ihr unterstützt den Verein, indem Ihr die Beitragszahlung trotz staatlich angeordneter Schließung fortführt. 

Schauen wir gemeinsam zuversichtlich auf die kommenden Wochen und Monate!

 

Bleibt sportlich und gesund,

Euer Vorstand

 

Purzelbaumaktion

während der Corona Zeit und den ersten Lockerungen hatten wir eine tolle Aktion auf dem Platz. Die TuS Kinder purzelten fast 300 Purzelbäume über den Fußballplatz. Wahnsinn. Vielen Dank an alle beteiligten.

 

Purzelbaum

 

hier geht es zu unserem Video Purzelaktion

 

Was für ein tolles Event!!

Vielen Dank an Natalie, Corinna und die Helfer. 

Alle hatten sichtlich Spaß, auch mit dem gebotenen Abstand.  

Wir danken den spendablen Gästen des TuS. 

Dance1

Dance

 

Im Fußball begrüßen wir 3 neue Mannschaften

G-Jugend

GJ

A-Jugend

A

3. Herren

Foto folgt

Unsere Schwimmer auf dem TuS Gelände

 

Welch ungewohntes Bild,

letzte Woche waren unsere Schwimmer auf dem Platz und haben trainiert. 

Auf einem recht ungewohnten Terrain hatten alle sichtlich Spaß und Freude. Es muss ja nicht immer Wasser sein. Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr bald wieder ins kühle nass dürft. 

Vielen Dank für die vielen Purzelbäume. Hier sind ein paar Impressionen. 

Vielen lieben Dank an Nicole, Leonie und Alexander. 

Wir freuen uns schon Euch die Tage wieder am Platz zu sehen.

 

schwimmen2schwimmen3schwimmen 1

 auch unsere Basketballer

waren draußen aktiv

 

Basketballl1

Basketball2

 

Juli und August

Schön war´s. Jetzt legen wir wieder los

Wir machen Ferien

und sehen uns hoffentlich gesund zur JHV wieder.

 

Vom 27.07.2020 bis zum 24.08.2020 ist die Geschäftsstelle geschlossen.

 

In dringenden Fällen erreicht Ihr uns per E-Mail an .

 

Wir wünschen nun allen erholsame Ferien und neue Eindrücke und bleibt gesund!

 

Der Vorstand

 

Sommer

 

Jubiläumsbaum angegossen

Im Juli war es dann soweit. Unser neues Mitglied wurde eingeweiht-

 

Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums und der Straßensanierung mit Parkplatzbau im vergangenen Jahr, entstand beim Vereinsvorstand und zeitgleich bei SPD.Ratsherrn Heiner Aller die Idee, als Erinnerung an beide Ereignisse einen Baum zu pflanzen. dieser soll auch ein Dank für die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Verein darstellen.

 

Nach eingehender Beratung fiel die Entscheidung zu Gunsten des Flatterulme aus, die gleichzeitig auch Baum des Jahres 2019 war. Da die optimale Pflanzzeit bereits verstrichen war, konnte der Baum erst im März 2020 seinen endgültigen Standort am Parkplatz des TuS einnehmen.

 

Entsprechend der Corona Beschränkungen wurde nun am vergangenen Freitag, das offizielle "Angießen" in kleiner Runde, mit Wasser für Baum und Mensch vollzogen.

 

Unerwartete finanzielle Unterstützung für die Baumpflege erhielt der Verein an diesem Tag von Ehrenmitlgied Richard Burgk, dem wir unseren herzlichen Dank aussprechen möchten.

 

Ein weiteres Dankeschön richtet sich an alle Beteiligten dieser Aktion, insbesondere an die SPD-Fraktion für die Baumspende und an Herrn Kuhlmann von der Stadt Seelze, für die fachliche Beratung und Unterstützung.

 

Baum

BAum

Team

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Der neue Termin steht:

 

Wann? Freitag, den 28.08.2020

Beginn? Wir starten um 19:00 Uhr. Die Einlasszeit beginnt um 18:15 Uhr.

Wo? Im Wintergarten des Restaurant Hafenblick

 

Wichtig: Um große Ansammlungen zu vermeiden, nutzen Sie bitte die Einlasszeit ab 18.15 Uhr und tragen, wie im Restaurant üblich, eine Mund-Nasen-Bedeckung. Diese kann am Platz abgenommen werden. Auch das Einhalten des Sicherheitsabstandes ist obligat. Hier geht es zur Einladung.

  

JHV durchgeführt

Am 28.08.2020 konnten wir- unter Abstandsregeln- im Wintergarten des Hafenblick unsere JHV nachholen.

Diese war im März wegen des Coronalockdowns ausgefallen, am vergangenen Freitag hatten wir die Chance die JHV noch vor dem Punktspielbetrieb der Fußballer durchzuführen. 

Neben den Jahresberichten der einzelnen Sparten standen natürlich auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Mit der Wahl zur 2. Vorsitzenden rückt Nicole Hanke aus der Schwimmsparte in das Vorstandsteam. Wir gratulieren Nicole sehr herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Wir gratulieren auch den Wiedergewählten Sandra Stiegler, Karsten Sauer, Jörg Nottka, Andreas Jeske und Martin Gakis.

Auch der Ältestenrat wurde in seinem Amt bestätigt.

Wir freuen uns ebenfalls über unser neues social Media Team, welches seine Arbeit jetzt aufgenommen hat und uns auf Instagram und Facebook vertritt.

JHV

  

Der Vorstand ist wieder komplett

auf der JHV wurde unsere Neue 2. Vorsitzende gewält. Wir begrüßen Nicole Hanke und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzlich willkommen.

Nicole Hanke

September und Oktober

Es nimmt einfach kein Ende. Und wieder einmal musste der komplette Sportbetrieb eingestellt werden. Was für ein Jahr!

 

PlatzsperreUpdate

   Unsere Darter in einem neuen Outfit

      leider mussten auch hier alle Spieltage abgesagt werden.

 

2020

 

November und Dezember

Der Teillockdown geht weiter.....

Lockdown 02.11