Rückblicke | zur Startseite

Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Jahr 2022

Hier seht Ihr einen kleinen Überblick über das vergangene Jahr:

Januar und Februar

Starten wir mit einem Neujahrsgruß

An Silvester feiert die ganze Welt, dass sich das Datum ändert.

Wir hoffen, wir feiern mal das Datum, an dem wir wieder ohne Einschränkungen Sport treiben dürfen. 

New Year 2022

Quelle: Pixabay

 

Hier der Neujahrgruß aus der Stadt Seelze: 

 

 

Corona Update 10.01.2022

 

der Sportbetrieb kann entsprechend der aktuellen Corona Vorgaben wieder aufgenommen werden. Die genauen Regeln und Starttermine der einzelnen Gruppen erfahrt Ihr über Eure Trainer. 

 

Wir wünschen Euch viel Spaß

15-01-2022

 

Mach Dein Wohnzimmer zum Märchenwald

Leider dürfen wir uns noch nicht zum gemeinsamen toben und turnen treffen.Unser Partner, die Niedersächsische Kinderturn Stiftung, hat für Euch eine Neue Bewegungsreise entwickelt um die Zeit zu überbrücken.

 

Wir hoffen, Ihr habt Spaß daran

Euer TuS

 

Fit For Family

eine Aktion der

Niedersächsischen Kinderturn Stiftung

 

Fit for Family Märchenwald

 

Fit und Aktiv im Winter

Mit unserem Boxtrainer Nick kommt Ihr Fit durch den Winter. Viel Spaß. Hier kommt Ihr zu den Videos

 

Boxer

 

 

 

 

März und April

Auch im Jahr 2021 konnten ein soziales Talent melden

wir danken Fabio Hache für sein Engagement beim TuS Seelze. 

Soziales Talent 2021

Wir freuen uns auch in diesem Jahr ein soziales Talent nominieren zu können. Bitte stimmt für unser Vereinsmitglied ab. 

Kleiner Hinweis: das Bild ist verlinkt. 

Fabio Hache

Fabio Hache ist 18 Jahre alt, Auszubildender und seit dem Jahr 2019 ehrenamtlich für seinen Verein, den TuS Seelze, aktiv.

Fabio ist seit der Saison 2018/2019 als Co-Trainer einer Jugendfußballmannschaft ehrenamtlich für seinen Verein aktiv. Zuvor war er jahrelang selbst aktiv im Fußball.

2-mal pro Woche ist er in der Trainingsgestaltung inklusive Vor- und Nachbereitung auf dem Platz eingebunden. Er ist Ansprechperson für die Kinder und begleitet die Mannschaft zu den Punktspielen.

 

Foto: Sport Region Hannover soziale Talente, Fabio Hache 

 

Und noch ein Corona Update. Hoffentlich das letzte:

Update 03.03.22

 

 

Wir wünschen ALLEN Mitgliedern frohe Ostern

frohe Ostern

 

Aus der Schwimmabteilung

Liebe Mitglieder der Sparte Schwimmen, liebe Eltern,

unsere Trainer sind ehrenamtlich jede Woche für Euch im Einsatz und investieren viel Zeit in das Schwimmtraining und die Schwimmausbildung.

Um dieses Angebot weiterhin aufrechterhalten zu können benötigen wir Unterstützung.

 

Wir benötigen Hilfe bei der Verwaltung der Schwimmsparte sowie Hilfe am Beckenrand.

 

Wer sich also vorstellen kann die Sparte zu vertreten und vor Verwaltungsarbeit und Kommunikation keine Angst hat oder das Arbeiten mit Kindern am Beckenrand interessant findet kann sich gerne melden oder uns direkt im Bad ansprechen.

 

Hierzu werden wir eine Spartenversammlung einberufen, sobald die geltenden Corona-Regeln es zulassen. Voraussichtlich wird dies im März sein.

Über den genauen Termin informieren wir Euch rechtzeitig. Wir freuen uns auf euch!

 

Nicht wir sind der Verein, ihr seid der Verein. Ihr gestaltet das Miteinander.

 

Hallo Schwimmer:innen,

 

Da wegen den Corona-Abstandsregeln die Trainingsgruppen nicht zu groß sein dürfen (max. 8 Teilnehmer pro Trainingsgruppe) muss die Teilnahme angemeldet werden.

 

Anmeldung:

Mindestes 24 Stunden vor dem Training per Email an unter Angabe der Trainingszeit und -gruppe.

 

Teilnehmer:innen, die sich nicht angemeldet haben, können nicht am Training teilnehmen.

Zusätzlich zur Ergänzung der Haus- und Badeordnung Corona-Betriebskonzept (siehe Anlage) gelten folgende Regeln:

  • Am Check-In bitte in eine Namensliste (mit Adresse & Telefonnummer) der Vereinsschwimmer:innen eintragen um gegebenenfalls eine Infektionskette nachvollziehen zu können.
  • Sollten Teilnehmer die erweiterte Haus-& Badeordnung nicht einhalten, muss mit einem Hausverbot durch die Kristall-Therme Seelze gerechnet werden.

 

Wir bitten ALLE sich an die geltenden Regeln zu halten.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß.

 

Mit freundlichem Gruß

Georg Brünig

 

 

Euer Team vom TuS Seelze

 

In der Therme gab es sogar eine Einbahnstraßenregelung, damit der Sportbetrieb aufrecht erhalten werden konnte. 

 

p1

 

Hallo Schwimmer:innen,

Die Osterferien liegen nun hinter uns und bis zu den nächsten Ferien im Sommer darf die Schwimmsparte des TuS Seelze wieder auf einen Regelbetrieb in der Kristalltherme setzen.

 

Das bedeutet für Euch, dass ab sofort keine Testzettel mehr zum jeweiligen Trainingstag mitgeführt werden müssen und auch die Zusage per Mail zum Training entfällt.

 

Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung im Laufe des Jahres können die Maßnahmen natürlich wieder eingeführt werden. Das teilen wir Euch dann aber rechtzeitig mit.

 

Folgende Trainingszeiten und Gruppen stehen zur Verfügung:

 

 

OsterAktivTage vom RSB. Wir sind dabei

 

Hier bekommt Ihr weitere Informationen

 

an einem sehr sonnigen Ostermontag hat sich der TuS Seelze an der Aktion beteiligt. Es war herrlich.

 

RSB

 

Corona Abschluß

 

Hier gab es Informationen zur Luca APP

 

das Land Niedersachsen und die Stadt Seelze haben sich dazu entschlossen mit der "Luca APP" für die Kontaktnachverfolgung zu arbeiten.

Die Luca APP haben wir jetzt eingestellt. Eine Kontaktnachverfolgung war dann nicht mehr nötig. 

 

Jahreshauptversammlung

JHV

Ende April konnten wir unsere JHV bei Engin Sahin im Hafenblick durchführen. 

 

 

 

 

 

Mai und Juni

Corona hat ein Ende. Hoffentlich für länger

Corona Abschluß

 

Wir sammeln wieder

Scheine für Vereine

eine Aktion von REWE. Viel Spaß

 

REWE

 

Unser Sport- und Eventtag beim TuS Seelze

am 11.06.2022

zum Tag der Niedersachsen planen wir ein sportliches Event beim TuS Seelze

  • großer Flohmarkt von 11:00 bis 14:00 Uhr
  • Staffelstab-Übergabe der Laufstaffel gegen 12:45 Uhr 
  • für das leibliche Wohl wird gesorgt
  • Hüpfburg

 

Der Eintritt ist frei

 

Hier geht es zur Anmeldung und zu unseren AGB:

 

Event

 

Zum Tag der Niedersachsen

haben die Staffelläufer aus Wilhelmshaven bei uns einen Stopp eingelegt. Wir haben diese Gelegenheit genutzt und haben daraus ein Eventtag gemacht. Es gab einen Flohmarkt, eine Hüpfburg für die kleinsten, die Möglichkeit sich für das Sportabzeichen auszuprobieren und bei unserer Petanque Sparte mitzumachen.   

Es war ein großer Erfolg. 

Wir danken den vielen Helfern und auch unserem Bürgermeister der uns an diesem Tag besucht hat. 

 

staffellauf

 

Zu den Fotos

 

 

 

 

Juli und August

Dankeschön

auch in diesem Jahr sagen wir Danke für die Unterstützung.

 

Danke_sch_n

Auf ins Viertelfinale

unsere No Scores stehen im E-Dart Viertelfinale.

Der Eintritt ist frei. Ein Besuch lohnt sich

Wir drücken die Daumen.

 

FB_IMG_1659893497398

 

Leider haben unsere Darte den Einzug ins Viertelfinale verpasst.

Wir gratulieren dem Sieger DC Helstorf 1 und wünschen viel Erfolg beim weiteren Verlauf.

 

Sommerferien

unser Büro bleibt bis zum 15.08.2022 geschlossen. 

Wir wünschen ALLEN Mitgliedern schöne und erholsame Ferien. 

Bis bald und bleibt bitte gesund

 

Euer Vorstand

 

Wiederherstellung Stromversorgung Bewässerungsanlage Fußballplatz und Petanque TuS Seelze v. 1919 e.V.

 

Mit der sehr zeitnahen Bewilligung unseres Antrags konnten wir unser Ziel erreichen, die Bewässerung für den Fußballplatz schnellstmöglich fachgerecht wiederherstellen zu lassen, um den Rasen zu erhalten und somit die Grundlage für den Sport unserer größten Sparte zu sichern.

Die sichere Stromversorgung für die Bewässerungsanlage wird in den kommenden Jahren von großem Nutzen sein, da Hitzeperioden mit wenig Niederschlag zu erwarten sind.

Der erneuerte Stromanschluss der Petanque- Anlage unterstützt das Fortbestehen unserer Petanque-gruppe. Für diese langjährigen Mitglieder ermöglicht die Stromversorgung das gesellige Leben nach der sportlichen Betätigung. Diese Facette des Vereinslebens hat vielen in der Coronazeit gefehlt.

Die Möglichkeit, die Unterlagen digital einzureichen, wird von uns gern unterstützt, da auch für uns Nachhaltigkeit wichtig ist.

Wir bedanken uns bei der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung für die Unterstützung!

 

Material Schlauch

 

Stromkasten

 

Neuer Sponsor

 

Dem TuS Seelze ist es gelungen mit Toni´s Objektpflege einen neuen Sponsor für die Sparte Fußball zu gewinnen.

Nach dem Anbringen der Werbetafel durch die Rot/Weißen Bengels bedankte sich die 2. Vorsitzende Nicole Hanke bei Akan Erkal für sein Engagement für den Verein.

Der TuS Seelze hofft in nächster Zeit weitere Sponsoren für den Verein gewinnen zu können.

 

Mini-Sportabzeichen 

 

Die Aufregung war groß, als Sportabzeichen Beauftragter Horst Rinne und seine Assistentin Sabine Bauch die einzelnen Namen aufriefen, um die Urkunden zu verleihen. Jeder der zehn teilnehmenden Kinder hatte sich das Sportabzeichen redlich verdient.....

 

zum vollständigen Bericht

 

Aus der Schwimmabteilung:

In den Sommerferien findet kein Training statt. 

wir wünschen ALLEN Mitgliedern erholsame Ferien. 

sommerpause

 

 

 

 

September und Oktober

Unsere Gummibären

haben leider im September aufgehört. Wir wüschen Ihnen viel Erfolg für Ihre weitere Zukunft.

Good Darts

Hier einige Inspirationen aus der letzten Zeit

 

Dart 2020

 

Gummibären

 

Seit Februar 2019 gehörte diese Landesliga- Mannschaft zu unserem Verein TuS Seelze. Im Mai 2019 war der Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Jetzt heißt es für das Team den Klassenerhalt in der Bundesliga anzustreben. 

Neben dem Punktspielbetrieb nahmen einige der Spieler auch an nennenswerten Turnieren teil, wie z.B. Deutsche-Meisterschaften in Kalkar, German Open in Lübeck und Europa- Meisterschaften bei denen sie einige tolle Erfolge erzielen konnten.

Hier der Link für unsere Liga

Wir wünschen Euch weiter viel Erfolg.

 

Zumba beim TuS

wir freuen uns, das wir wieder Zumba anbieten können

 

Der Start ist am 17.09.2022 um 11:00 Uhr

 

Der Eintritt kostet 7,00€

 

Wir freuen uns auf Euch

 

Zumba WhatsApp Image 2022-08-25 at 07.57.54 (1)

 

05.09.2022

 

Auf ein Neues mit QiGong

Folie1

Wir sagen Danke

am Samstag den 24.09.2022 fand unser diesjähriges Dankeschön Fest statt. 

Der Vorstand hatte alle Ehrenamtlichen zum gemütlichen Zusammensein ins Clubheim eingeladen. Dieser Einladung folgten sehr viele gut gelaunte Kollegen aus unterschiedlichen Sparten. 

Wir sind stolz auf diese Truppe!

Ohne Eure ehrenamtliche Arbeit wäre das Vereinsleben nicht möglich. Wir bedanken uns für Eure Unterstützung. 

 

Euer Vorstand

01.10.22

 

Danke

 

Ungeschlagen zur Meisterschaft

 

nachdem die Nachwuchsfussballer des Tus Seelze in der vergangenen Saison bereits in Ihrem ersten Jahr in der C-Jugend die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse feiern konnten, waren die Erwartungen an diese Saison 2022/23 in der höheren Kreisliga entsprechend erwartungsvoll aber auch von Respekt geprägt. 

Die Mannschaft knüpfte nahtlos an Ihre sehr guten Leistungen an, blieb auch in der Kreisliga ungeschlagen, und konnte sich mit sechs Siegen, und zwei Unentschieden bei 20 Punkten und einem Torverhältnis von 36:6 Toren unerwartet souverän die Meisterschaft in der Vorrunde 01 sichern. Die Meisterschaft wurde am letzten Spieltag mit einem verdienten aber hart umkämpften 1:0 Auswärtssieg in Resse gesichert. Entsprechend groß war die Freude bei Spielern, Trainern und Eltern nach dem Schlusspfiff. Nun freut sich die Mannschaft auf den anstehenden Kreispokal und hofft an die Erfolge anknüpfen zu können. 

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch

 

20.10.2022

TuS_Seelze_C1_22_23

 

Aus der Schwimmabteilung

XX !! positive Neuigkeiten !! XX

Trainingsbetrieb Kinder- & Jugendschwimmen Kurz und schmerzlos.

Das Training startet am Donnerstag, dem 8. September.

Gemeinsam mit Matthias Fischer, Herrn Dr. Bremer und Leonie Hanke werden wir das Training aller Gruppen, die Dienstag und Donnerstag zwischen 17:30 und 19:30 Uhr im Wasser sind, wieder aufnehmen.

Unterstützt werden die drei von einigen Eltern rund um Nicole Hanke. Damit können wir den Trainingsbetrieb sicherstellen und den Kindern den Schwimmsport wieder ermöglichen. Neben der Förderung und Weiterbildung der Kinder im Wasser sollen zukünftig auch die Trainer und Helfer am Beckenrand weitere Schulungen ermöglicht bekommen, um dem gesamten Personal mehr Fachwissen zu vermitteln.

Die Schwimmsparte des TuS Seelze hofft, dass wir damit einen guten Grundpfeiler schaffen, um das Schwimmtraining langfristig aufrechterhalten zu können.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne direkt an mich wenden.

Danke für Eure Unterstützung

Robert

XX !! Wichtige Mitteilung!! XX

 

Leider gibt es keine guten Nachrichten

 

Derzeit haben wir noch keine Lösung, um den Schwimmbetrieb aufrechtzuerhalten. Eine Krisensitzung am 30.8. bringt hoffentlich die erhoffte Lösung, um ggf. ein Teil der Kinder wieder ins Wasser lassen zu können.
Daher setzen wir den Trainingsbetrieb für den Kinder- und Jugendschwimmbetrieb bis vorerst 4. September aus. Wir melden uns dann im Laufe der kommenden Woche erneut bei Euch.


Vielen Dank für Eure Geduld. Zudem natürlich der erneute Aufruf, dass wir auf jegliche Idee und Hilfe angewiesen sind. Wer also weitere Ideen hat, darf sich gerne bei mir melden.

 

Danke für Eure Unterstützung und mit hoffnungsvollen Grüßen
Robert

07.28.Wichtige Mitteilung Schwimmer

 

 

 

 

 

 

November und Dezember

Unsere Basketballer

 

Kurz vor der Corona-Pandemie wollten wir in Kooperation mit dem RSV Seelze für Mädchen und Jungen von 6-16 Jahren Basketball als neues Angebot starten. Gerade als sich eine erste Gruppe zusammengefunden hatte, mussten wir den Sport einstellen. Nach der Pandemie begann die Werbung um MitspielerInnen erneut. Das Ziel, eine Mannschaft zu formen, die in den Punktspielbetrieb einsteigen kann, haben wir nicht aus den Augen verloren und sind guten Mutes, dass es jetzt im Herbst 2022 so weit sein wird.

 

Mit der Unterstützung des Sparkassen-Sportfonds konnten wir einen Trikotsatz für die Kinder und Jugendlichen anschaffen, der in den Punktspielen zum Einsatz kommen wird.

 

Ihr habt Lust auf Basketball und wollt die Mannschaft unterstützen? Wir würden uns freuen von Euch zu hören.

Kontakt: Turnen

 

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung!

Prämiert durch Sportfonds (1)

 

Basketball

 

Folie1