Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMaskottchen | zur StartseiteFlutlichtplatz LED | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten Turnen

ACHTUNG 

Aufnahmestop in der Sparte Turnen
Eltern-Kind Turnen, Kinderturnen, Ballknirpse
Momentan gibt es eine Warteliste. Bitte füllt uns das Formular aus: Zur Warteliste

Sportabzeichen Verleihung des TuS Seelze

Auch der Vorstand war aktiv

Nach der Pandemie fand die Verleihung der 45 Sportabzeichen wieder in einer kleinen Feierstunde  im Clubheim statt. Die Verleihung wurde von den Prüfern Horst Rinne und Sabine Bauch vorgenommen.
Die Jugendlichen, unter denen auch Fußballer waren, brachten es auf 30 Sportabzeichen. Diese waren  6 Gold-, 15 Silber- und 9 Bronze Abzeichen. Die jüngste Teilnehmerin hierbei war Frieda, die mit 6 Jahren das erste Mal teilnehmen durfte. Sie schaffte auch das Abzeichen in Silber. Mit der 9. Wiederholung in Gold ist Fabian Gärtner der Spitzenreiter bei den Jugendlichen.                                         
Von den 15 Sportabzeichen der Erwachsenen gingen 3 an den Vorstand. Den Vorsitzenden Sonja Gakis und Nicole Hanke wurde Silber und Mitgliederwart Martin Gakis Gold verliehen. Insgesamt gab es viele Wiederholungen. Hier sind Claudia Vogt mit 36 und Horst Rinne mit 38 an der Spitze.
3 Familien-Sportabzeichen wurden auch verliehen. 2 - mal waren die Familien Gärtner erfolgreich, 1 – mal davon mit 3 Generationen. Das 3. Abzeichen bekam die Familie Gakis mit 4 Teilnehmern.
An den Nachwuchs wurde auch gedacht. 10 Ballknirpse im Alter von 3 - 6 Jahren haben sich in der Sporthalle mit den Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Balancieren und Werfen versucht. Hier geht es darum, dass sie auf spielerische Weise Freude an vorsportlichen Aktivitäten bekommen. Dafür gab es das Mini Sportabzeichen mit Aufkleber.

Kinderturnen von 3 - 6 Jahren

Bei Interesse bitte unbedingt melden.

 

Kinderturnen

Unsere Basketballer

 

Kurz vor der Corona-Pandemie wollten wir in Kooperation mit dem RSV Seelze für Mädchen und Jungen von 6-16 Jahren Basketball als neues Angebot starten. Gerade als sich eine erste Gruppe zusammengefunden hatte, mussten wir den Sport einstellen. Nach der Pandemie begann die Werbung um MitspielerInnen erneut. Das Ziel, eine Mannschaft zu formen, die in den Punktspielbetrieb einsteigen kann, haben wir nicht aus den Augen verloren und sind guten Mutes, dass es jetzt im Herbst 2022 so weit sein wird.

 

Mit der Unterstützung des Sparkassen-Sportfonds konnten wir einen Trikotsatz für die Kinder und Jugendlichen anschaffen, der in den Punktspielen zum Einsatz kommen wird.

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung!

Basketball
Sparkasse

Wir starten wieder mit einem Qi-Gong Kurs

Qi Gong März

Wir suchen Verstärkung

 

Wir suchen ÜbungsleiterInnen und Interessierte, die Übungsleiter/in werden wollen!

 

Die Eltern-Kind-Gruppe und Kinder-Turn-Gruppen finden Dienstags und Donnerstags in der Turnhalle der Regenbogenschule Seelze statt.

 

Wenn Du Spaß an Kindern und Bewegung hast freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

 

Kontaktiere uns: