Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten Turnen

Unsere Basketballer

 

Kurz vor der Corona-Pandemie wollten wir in Kooperation mit dem RSV Seelze für Mädchen und Jungen von 6-16 Jahren Basketball als neues Angebot starten. Gerade als sich eine erste Gruppe zusammengefunden hatte, mussten wir den Sport einstellen. Nach der Pandemie begann die Werbung um MitspielerInnen erneut. Das Ziel, eine Mannschaft zu formen, die in den Punktspielbetrieb einsteigen kann, haben wir nicht aus den Augen verloren und sind guten Mutes, dass es jetzt im Herbst 2022 so weit sein wird.

 

Mit der Unterstützung des Sparkassen-Sportfonds konnten wir einen Trikotsatz für die Kinder und Jugendlichen anschaffen, der in den Punktspielen zum Einsatz kommen wird.

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung!

Basketball
Sparkasse

Mini-Sportabzeichen 

Die Aufregung war groß, als Sportabzeichen Beauftragter Horst Rinne und seine Assistentin Sabine Bauch die einzelnen Namen aufriefen, um die Urkunden zu verleihen. Jeder der zehn teilnehmenden Kinder hatte sich das Sportabzeichen redlich verdient.

Schon Wochen zuvor hatte Übungsleiter Andre El-Salib begonnen, die Kinder auf die Übungen vorzubereiten. Dabei standen jedoch immer der Spaß und der ohnehin natürliche Bewegungsdrang der Kinder im Vordergrund. Die einzelnen Übungen des Mini Sportabzeichens orientieren sich an den Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Balancieren oder Werfen und sind in die Bewegungsgeschichte vom Hasen Hoppel und dem Igel Bürste eingebettet. 

Für das Sportabzeichen haben die Ballknirpse, eine Ballgewöhnungsgruppe für Kinder zwischen drei und sechs Jahren, ihre geliebten Bälle einmal am Seitenrand gelassen und sich mit viel Freude den Übungen gewidmet. Folgende Kinder haben das Minisportabzeichen erfolgreich absolviert:

Mika, Inga-Lotta, Hugo, Eddie, Enissa, Anton, Jette, Dilwan, Emil und Finn. 

 

Wer Interesse am Sportangebot der Ballknirpse hat, kann sich an unsere Turngruppe wenden. 

 

Bericht aus der Umschau vom 11.06.2022

Minisportabzeichen 11.06.2022

Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2021

 

am24.04.2022 konnten endlich die erreichten Sportabzeichen 2021 in feierlicher Runde verliehen werden. Viele unserer Mitglieder, von jung bis alt, waren dem Aufruf gefolgt und haben erfolgreich ihr Sportabzeichen abgelegt. 

 

19 Jugendliche und 11 Erwachsene haben das Sportabzeichen im letzten Jahr abgelegt.

 

Besonders stolz waren die Jugendlichen die zum ersten Mal teilnahmen. Die jüngste Teilnehmerin mit 6 Jahren war Nele Gärtner.                    

2 Familienabzeichen wurden auch verliehen. Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Claudia Vogt mit 35 und Horst Rinne mit 37 Abzeichen.

Unser Vorstand war letztes Jahr das erste mal vertreten. Und gleich recht erfolgreich. 

 

Ein dickes Dankeschön an Horst Rinne und sein Team. 

 

Wir kommen wieder.

 

Fotos sind online

Sportabzeichen

Wir starten wieder mit einem Qi-Gong Kurs

Qi Gong März

Wir suchen Verstärkung

 

Wir suchen ÜbungsleiterInnen und Interessierte, die Übungsleiter/in werden wollen!

 

Die Eltern-Kind-Gruppe und Kinder-Turn-Gruppen finden Dienstags und Donnerstags in der Turnhalle der Regenbogenschule Seelze statt.

 

Wenn Du Spaß an Kindern und Bewegung hast freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

 

Kontaktiere uns: